"Customer Success ∴ CSM" als Fundament der Kundenzufriedenheit und Kundengewinnung für ein erfolgreiches und gesundes Unternehmenswachstum. Durch individuelle Erfolgskriterien mit dem Kunden werden proaktiv Defizite in der Produkt- und Dienstleistung frühzeitig kompensiert und wirtschaftliche Lösungskonzepte zur Reduktion oder Elimination zur Kunden-Abwanderung (Churn) gemeinsam umgesetzt.
Im Discovery Call werden die Anpassungen der Marktbedingungen bewertet, kontinuierliche Datenanalysen reaktiv bearbeitet und Lösungen für Kundenkonflikte gemeinsam in Informationsgesprächen einvernehmlich abgestimmt.
Durch die Darstellung von Lead-Präsentationen zur standardisierten Kundenoffensive im Einklang mit der strategischen Implementierung können somit gezielt potentielle Marktbedingungen gemäß den neuen Kundenanforderungen durch die interaktive Bündelung der Digitalisierung und der künstlichen Intelligenz als Basisgrundlage umgesetzt werden.
Das Einleiten von rechtzeitigen Gegenmaßnahmen in der Einführungs- und nachfolgenden Standardphase eines Customer Success ∴ CSM erfolgt auf Grundlage
von Feetback-Schleifen, regelmäßigen Erfolgskontrollen und der Einführung eines Customer Health Score als Frühwarnsystem.
Durch eine optimale Synergiestruktur aus einem Customer Support und einem Customes Success wird das gewünschte Ergebnis und der Qualitätsanspruch für eine uneingeschränkte Kundenzufriedenheit erzielt.
Nachhaltige und proaktive Prozesse zur Kundenfluktuation und das Jonglieren der Kommunikationskette bestimmen die Faktoren einer Barriere gegen Kundenabwanderung und der positiven Kundenzufriedenheit als wertvollen Maßstab der Identifikation des Customer Success im Unternehmen.
Auf Grundlage eines "Subscription Business Model"
eines planbaren Wachstum, einer höheren Marktbewertung in Relation sowie durch eine klare relative Differenzierung und Positionierung zum Wettbewerb wird die emotionale Kundenbindung mit mehr Loyalität dauerhaft gestärkt.
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